Eine schlichte Uhr von
außergewöhnlicher Qualität

Grand Seiko Löwe

Seit 1960 dient ein Löwe als Symbol für Grand Seiko und schmückt als Gravur die Gehäuserückseite jeder einzelnen Grand Seiko Uhr. Warum ein Löwe? Das Seiko Team hatte die Aufgabe, die beste und praktischste Luxusuhr der Welt zu entwickeln - eine Uhr, die „König aller Uhren“ sein soll.

Perfekte Ablesbarkeit

Zeiger und Indizes

Um eine perfekte Ablesbarkeit selbst unter schlechten Lichtbedingungen zu gewährleisten sind Zeiger und Indizes speziell geformt und ihre Oberfläche behutsam zu einer scharfen Kante poliert, sodass sogar der kleinste Lichtstrahl davon reflektiert wird.

Entspiegeltes Saphirglas

Das strapazierfähige Saphirglas ist entspiegelt und gewährleistet damit optimale Ablesbarkeit und Blendfreiheit.


Hochwertiges Finish

Von Hand poliert

Jede Gehäuse- und Bandoberfläche wird von erfahrensten Handwerkern von Hand poliert. Besonders anspruchsvoll ist die Hochglanzpolissage der Oberflächen an den Gehäuseseiten, die keinerlei Unebenheiten aufweisen dürfen. Dieser Prozess wird Zaratsu- oder Blade-Polissage genannt: Das Gehäuse wird dabei in einem ganz bestimmten Winkel gegen eine rotierende Zinnplatte gedrückt. Diese Aufgabe wird nur den geschicktesten und erfahrensten Handwerkern übertragen.

Metall- und Lederarmbänder, Verschlüsse

Jedes Band wird aus hochwertigen massiven Materialien mit geringem Gewicht gefertigt, sodass jedes Teil perfekt in das nächste Teil passt.  Die Schließen sind dreifach gefaltet und haben einen zweiseitigen Sicherheitsdrücker, der ein zuverlässiges Verschließen garantiert.


Höchster Tragekomfort

Metallbänder

Die Anmutung der Armbänder war immer schon bedeutsam für Grand Seiko. Jedes Bandglied hat eine spezielle der Gehäusehöhe angemessene geschwungene Form und  jede einzelne Komponente sorgt für einen perfekten Sitz am Handgelenk.


Ein Design, das Generationen genießen können

Dauerhafte Qualität ist garantiert

Die Gehäuserückseite und Krone wurden so konstruiert, dass beim Batteriewechsel oder einer Revision weder Staub noch Schweiß in die Uhr eindringen können. Jede Grand Seiko Uhr hat einen verschraubten Gehäuseboden, der ihre Wasserdichtigkeit garantiert.

Für Langlebigkeit konstruiert

Jedes Gehäuseteil kann einfach auseinandermontiert werden, sodass alle individuellen Teile bei Bedarf repariert oder ersetzt werden können.